FÜREINANDER. MITEINANDER. Wandlitz.

Ihr Herz, Ihre Spende bedeuten sehr viel. Wir stehe für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Ein erfolgreicher Wahlkampf braucht solide Finanzen. Deshalb bitte Wir Dich heute um eine Spende für unsere Kampagne. Eines kann ich Dir versprechen: Deine Spende kommt an und hilft, egal ob Du 10 Euro, 50 Euro oder 100 Euro spenden kannst.

FÜREINANDER. MITEINANDER. Wandlitz.

Zeige, dass Dir soziale Politik
wichtig ist.

Ihre SPD Wandlitz

Wir setzen uns für soziale Themen in Wandlitz ein

Wir, der SPD Ortsverein Wandlitz, tritt mit großer Leidenschaft und dem Ziel an, unsere Gemeinde gemeinsam mit Ihnen zu gestalten und weiter zu entwickeln.
Unsere Gemeinde hat eine einzigartige Charakteristika von malerischen Ortsteilen, grünen Oasen bis hin zu einem lebhaften Gemeindeleben. Dennoch liegen vor uns auch Herausforderungen, die wir gemeinsam mit ihnen angehen wollen und müssen.

David Pohl

OV Vorsitzender

​Marie-Anne Günther

stellv. OV Vorsitzende

Renate Helbig

Kassiererin

Felix Kempfer

OV Beisitzer

Petra Bierwirth

OV Beisitzende

Wir in der Gemeindevertretung

Die Gemeindevertretung wird alle 5 Jahre gewählt – nächster Wahltermin ist am 09.06.2024. Die Gemeindevertretung setzt sich aus
28 gewählten Mitgliedern zusammen + den Amtierenden Bürgermeister.

Unsere Fraktion

Wir in den Ausschüssen

In der Kommunalpolitik haben Ausschüsse eine wichtige Rolle. Sie dienen dazu, die Arbeit der Gemeindevertretung  zu unterstützen und bestimmte Aufgaben vorzubereiten.

Wir in den Ausschüssen

Wir im Kreistag

Der Kreistag Barnim besteht aus 56 Kreistagsabgeordneten, die am 26. Mai 2019 für die Dauer von fünf Jahren gewählt wurden, und dem Landrat Daniel Kurth (SPD) als stimmberechtigtes Mitglied. Der Kreistag Barnim hat neben dem Kreisausschuss (A1) sieben ständige Fachausschüsse gebildet. In den Fachausschüssen arbeiten neben den Abgeordneten durch den Kreistag Barnim gewählte sachkundige Einwohner*innen mit, die jedoch kein Stimmrecht haben. Weitere Informationen: Kreistag Baarnim

Die SPD-Keisfraktion besteht aus 8 Kreistagsabgeordneten und mehreren sachkundigen Einwohner*innen. Die Fraktion tagt in der Regel monatlich.

Für Sie aus Wandlitz vertreten

Benjamin Duderstedt

Abgeordneter für den Wahlkreis 6 / Gemeinde Wandlitz

Mitglied im Kreistag Barnim

Wir im Bundestag

Stefan Zirke – Bundestagsabgeordneter
Wandlitz gehört zum Wahlkreis 57 (Uckermark-Barnim I).
Zur Bundestagswahlen 2021 gewann die SPD das Direktmandat und ist seitdem mit dem direkt gewählten Abgeordneten Stefan Zirke im Bundestag vertreten.